Aktuelle Austellungen im Radius von 100 km um Leverkusen

Aufgefrischt:

1999 Gingen wir Online das war die Stunde von fde-burscheid.de und die Welt konnte von uns Notiz nehmen.

Dann 2003 haben wir unsere Webseite zum ersten Male ein wenig aufgefrischt, dem Zeitgeist angepasst.

Nun haben wir 2017 also 14 Jahre später, die meisten Bildschirme der Besucher dieser Webseite sind nicht mehr ca. 4:3 sondern ca. 16:9.
Das alte Seitenlayout war zu klein geworden. Deshalb war wieder der Webmaster gefragt und die Seiten wurden umgestaltet.
Ja, eigentlich erklärt sich alles von selbst (oder durch die kleinen Sprechblasen) und blieb im Wesentlichen beim Alten ... oder?.

Dennoch, ein paar nützliche Hinweise findet man vorsichtshalber hier: Bedienungsanleitung.

Was machen wir zur Zeit?

Erweiterung von DURLESBACH

Um die Anlage sinnvoll nutzen zu können, wird sie für den Betrieb im Vereinsheim um zwei Segmente erweitert. Die Grundform ist ja bekanntlich eine L-Form. In dieser Form ist sie aber Aufgrund der Platzverhältnisse in unserem Domizil nicht wirklich betriebsfähig aufzustellen. Deshalb bekommt die Anlage nun eine schlanke U-Form. Dazu ist die Anlage um zwei Segmente zu erweitern. Mit diesen Arbeiten wurde auch dann zügig begonnen und inzwischen ist die Geländeform und Oberfläche schon So gut wie fertig. Nun kommt der gestalterische Kleinkram, der wie bekannt am längsten dauert. Bilder dazu sind auf der Seite DURLESBACH Erweiterung zu sehen.

Zur Seite der Erweiterung...


Aufarbeitung von HETTÖRP

Nachdem sich die Arbeiten an DURLESBACH so langsam (aber gaanz langsam) dem Ende entgegengehen, wurde das nächste Projekt schon vorbereitet. Folgen Sie dem Fortschritt dieser Anlage auf der Seite HETTÖRP.


Und sonst nichts?

Das wäre gelogen. So gibt es auch an der Anlage HAFEN-STEHLE immer noch etwas zu verbessern. Neue Ideen einzuarbeiten und so fort. Aber wem erzähle ich das. DAS kennen alle die eine Anlage betreiben.

Eure FdE'ler

Unsere letzten großen Aktivitäten seit 2010

  • 08 u. 09. Mai 2010 - 1. Modellbahntage im Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer, Anläßlich unseres 40 jährigen Bestehens.
  • 12 u. 13. Mai 2012 - 2. Modellbahntage im Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer
  • 25 - 27. Oktober 2013 - Aussteller auf der EUROSPOOR in Utrecht mit unserer "walk around" Anlage HAFEN-STEHLE
  • 17 u. 18. Mai 2014 - 3. Modellbahntage im Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer

Dazwischen waren wir mit DURLESBACH auch noch auf diversen, verschiedenen Ausstellungen.



© by FdE Burscheid e.V. - Aktualisiert am 13.09.2017 - Impressum - Kontakt
Besucher dieser Seite: 0001004